wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Themenspecial Transport: Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D Executive: Sparsamer Offroad-Pickup

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der Toyota Hilux ist ein Klassiker unter den Pickups. Für die zweiwöchige Testzeit stand er der Herausgeberin des Online-Portals www.mit-Pferden-reisen.de als Double Cab mit 3,0-Liter Turbodiesel und 171 PS sowie zuschaltbarem Allradantrieb mit Geländeuntersetzung zur Verfügung.

Der trapezförmige Kühlergrill, die mächtige Chromleiste und die große Kühleröffnung assoziieren eindeutige Geländewagenoptik. Auch das Einsteigen in den insgesamt 1,83 m hohen Wagen bringt ein wenig LKW-Feeling mit sich, das durch den langen Schalthebel des 5-Ganggetriebes und das tiefe Brummen der 3-Litermaschine bestätigt wird.



Der Innenraum überzeugt durch eine elegante helle und vor allem sehr bequeme Lederausstattung. Die heizbaren Sitze sind anatomisch stark konturiert, was den Fahrkomfort auf langen Strecken erhöht. Sehr übersichtlich angeordnet sind die Instrumente mit guter Hintergrundbeleuchtung. Die Klimaautomatik ist in der Executive-Ausstattung serienmäßig.

Bei moderatem Tempo sparsamer Verbrauch

Das Fahrverhalten des 171 PS starken Diesels mit weich schaltendem 5-Ganggetriebe bietet ein starkes Drehmoment von 343 Newtonmetern schon im niedrigen Drehzahlbereich. Damit ist das Anfahren auch mit Pferdeanhängern und bergauf kein Problem. Die Straßenlage ist auf guten Fahrbelägen bis 160 km/h gut.

Im Verbrauch lagen die Testergebnisse nur geringfügig über den Herstellerangaben: ohne Anhänger in moderatem Tempo auf Autobahnen und Landstraßen teilweise weniger als sieben Liter Diesel, das Maximum war rund elf Liter mit Anhänger bei 100 km/h.

Bei Bedarf Matsch- und Lasten-tauglich

Der zuschaltbare Allradantrieb mit zwei Geländegängen garantiert gutes Durchkommen. Das Herzstück bildet ein Verteilergetriebe, das die Antriebskräfte auf Vorder- und Hinterräder aufteilt und damit ein Höchstmaß an Traktion sicherstellt.

Alle Vierradmodelle des Hilux verfügen werksseitig über eine Anhängelast von 2,5 Tonnen, die aber auf 2,8 Tonnen erhöht werden kann. Die Ladefläche ist mit 1.520 x1.515 m sehr groß, die Befestigungsösen ermöglichen das sichere Verzurren des Ladegutes.

Fazit

Der Toyota Hilux empfiehlt sich vor allem Vielfahrern, die häufig auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs sind, weil er mit seinem sparsamen Verbrauch und der bequemen Innenausstattung punkten kann. Wer schwere Pferdeanhänger ziehen möchte, dem sei die Auflastung von 2,5 auf 2,8 Tonnen empfohlen



Der ausführliche Beitrag und viele weitere Themen rund um Pferdeanhänger, Transport und Reiter auf Reisen sind auf dem Online-Portal www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.


 

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion